Access Grundschulung

Datenbank-Management mit MS Access. Dieses Seminar vermittelt in 2 Tagen die Grundlagen dazu.

Access Grundlagen-Seminar 16.+17.09.24

Das Seminar geht über 2 Tage. Es wird mit Microsoft Teams durch einen unserer Top-Trainer durchgeführt.

 

Du bezahlst nur 729 € (brutto 867,51 €) pro Person. Ab 3 Personen erhältst Du Rabatte. Dazu bitte eine Mail an info@buerk-edv.de!

867,51 €


Kursbeschreibung

  • In einer Datenbank speicherst Du große Datenmengen und fragst diese bei Bedarf nach verschiedenen Kriterien wieder ab.
  • Dieses Seminar legt die Grundlagen für die Arbeit mit Datenbanken generell und mit Access im Besonderen.
  • Du arbeitest mit einer Übungsdatenbank, die Du Schritt für Schritt erweiterst und verfeinerst
  • Durch das Importieren von bestehenden Daten erfährst Du, dass Du nicht „von Null“ anfangen musst
  • Du nutzt Abfragen, um Daten aus einem großen Bestand herauszufiltern
  • Access bietet Dir die Möglichkeit, mit Formularen eine Benutzeroberfläche zu erstellen, welche die Arbeit mit der Datenbank vereinfacht
  • Daten zu Papier bringen – dazu nutzt Du Berichte

Seminardauer

  • Das Seminar dauert 2 Tage.

Was wird geschult?

  • Datenbanktheorie – der wichtige Einstieg
  • Arbeiten mit Daten in einer Datenbank
  • Datenbanktabellen erstellen und bearbeiten
  • Felddatentypen definieren
  • Feldeigenschaften anpassen
  • Beziehungen zwischen Tabellen definieren
  • Daten aus externen Quellen importieren
  • Nachschlagefelder definieren
  • Abfragen erstellen
  • Abfragekriterien definieren
  • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
  • Verschiedene Arten von Formularen erstellen
  • Formulare verknüpfen
  • Berechnungen in Formularen durchführen
  • Berichte mit dem Assistenten erstellen
  • Berichte nachbearbeiten
  • Gruppieren und Sortieren in Berichten
  • Datenbankwartung

Welche Voraussetzungen musst Du erfüllen?

  • Gute Kenntnisse der Microsoft-Apps, wie Outlook, Word & Co.
  • Vor allem gute Excel-Kenntnisse

Das ist der richtige Kurs für Dich, wenn ...

  • …Du große Datenmengen zu verwalten hast
  • …Du Daten auf einfache Weise bearbeiten und auswerten möchtest
  • …Du Informationen aus verschiedenen Quellen zusammenführen möchtest
  • …Du großen Wert auf die Korrektheit Ihrer Daten legst
  • …die Komplexität Deiner Daten die Möglichkeit von Excel übersteigt