Text in einer Zelle suchen

Einer meiner Kunden hatte folgende Situation: Er wollte aus einer Reihe von Zahlen nur die Ziffern in eine extra Spalte extrahieren, die nach einem Schrägstrich kommen (bei 35233/02 die Ziffern 02). Die Zahlen sind unterschiedlich lang. Wie geht man vor?

 

In der Spalte A sind die kompletten Zahlen, in der Spalte B wird folgende Funktion eingegeben:

Die Funktion TEIL gibt eine bestimmte Anzahl Zeichen ab der von Ihnen bestimmten Stelle zurück. Die Funktion SUCHEN sucht nach einem Zeichen (bei uns der Schrägstrich) in einer Zelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jetzt beraten lassen

Tel: 0173 / 59 65 887

Warum Bürk-EDV?

+ 15 Jahre Erfahrung als Office-Trainer


+ Praxiswissen = garantierte Ergebnisse


+ verständlich und humorvoll

Steffen Bürk

Excel-Gratis-Videos

Die 5 besten Tipps für Excel-Tabellen! Ganz einfach per Video lernen. Hier und jetzt.